Freitag, August 14, 2015

Webbandleiter - das Plotterfreebie

So, nun ist es soweit. Hier habe ich Euch schon gezeigt, wie meine Webbänder nun aufbewahrt werden und zu Verdanken habe ich das Sabrina von "am liebsten Sorgenfrei", die im April 2014 auf ihrem blog gezeigt hat, wie man sich eine Webbandleiter ganz einfach selbst basteln kann. Ich finde das sieht wunderschön aus und finde es auch super praktisch, mit einem Griff gleich mehrere Webbänder parat zu haben :).

Da ich generell nicht gerne mit der Schere schneide, musste für mich eine andere Lösung her und daher habe ich mir Plottervorlagen erstellt und diese möchte ich Euch heute zur Verfügung stellen. Bedanken dürft ihr Euch dafür auch bei Sabine, sie hat nämlich ganz lieb gefragt, ob ich nicht ein Freebie daraus machen mag :).

Ich halte mal bei Insta Ausschau, ob da demnächst ein paar Bilder mit #Webbandleiter zu sehen sind und bedanke mich nochmal, ja ich weiß ich hab das schon das ein oder andere Mal getan, bei Dir liebe Sabrina - eine wirklich tolle Idee!

Nun noch kurz zu den Dateien, ich habe für Euch Webbandleitern für 12mm, 15mm, 18mm, 20mm, 22mm und 25mm erstellt. Damit sollten eigentlich die meisten Größen abgedeckt sein. Aber ich zeige demnächst auch noch, wie ich die Dateien erstellt habe, so könnt ihr Euch ggf auch selbst noch welche für andere Webbandbreiten erstellen bzw auch gemischte Leitern plotten.

Mit klick auf den Dateinamen, startet der jeweilige download automatisch:


Bitte die Dateien nur für private Zwecke nutzen. Ich kann auch leider ;) keine Garantie auf Richtigkeit der Dateien geben, aber nehme gerne Hinweise auf Fehler und Kritik entgegen. Wenn alles gut ist, freue ich mich auch sehr über einen lieben Kommentar. Viel Spaß mit den Dateien!

und ich verlinke diesen post noch bei der Plotterliebe und den Freebies dort :)



15 liebe & nette Meinungen:

  1. Vielen Dank für das Freebie. Kommt mir sehr gelegen. Ich muss dringend mal mein Nähzimmer aufräumen. Da macht aufwickeln der Webbänder Sinn. LG

    AntwortenLöschen
  2. Daaaaaanke, nach deinem post hab ich drauf gewartet, weil ich mag schneidenund bastelnüberhaupt nicht! Tolle Sache so! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich freue mich und freue mich auf deine Webbandsammlung ;). LG

      Löschen
  3. Liebste Tini,

    danke für die Webbandleiter-Freebies, sehr lieb von dir!!! ♥

    Wo mein Plotter sich befindet, haben wir ja schon auf Insta geklärt ... *giggel*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Helga, da musst Du mit der Pappe eben in den Laden fahren und mal schnell "Deinen" Plotter benutzen, das wird ja wohl in Ordnung sein oder meinste nicht? *kicher*

      Löschen
    2. ... ich stells mir gerade vor und krieg mich gar nicht wieder ein ... *kicher*

      Löschen
  4. Das ist ja toll ! Könnte ich gut gebrauchen.
    Leider habe ich keinen Plotter, aber vielleicht magst du ja ein paar davon gegen etwas Gesticktes tauschen !?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool Tini!
    Viiiiiiielen Dank, meine Liebe!
    Das werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen mal ausprobieren...hast du das aus der Comic Pappe geschnitten?
    Wenn ja, wäre es toll, wenn du mir die Schnitteinstellungen verraten würdest. *biddddeee
    Ich muss dan erstmal meine Webbänder messen gehen 'lach
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Kati und na klar verrate ich das. Ich habe mit Geschwindigkeit 3, Dicke 33 und Messer auf 8 geschnitten. So hat es bei mir dann am Besten funktioniert :). Ich freue mich auf Fotos von deinen Bändern. LG, Tini

      Löschen
    2. Vielen Dank für das tolle Freebie!!! Was ist denn diese Comic Pappe? Ich überlege nämlich auch gerade was für eine Pappe ich nehmen und wie ich die am besten schneiden kann.

      Liebe Grüße von Tanja

      Löschen
    3. Gerne :). Die Pappe nennt sich Comic Backing Boards. Das sind eigentlich Trennpappen für Comic Sammler. Aber da lassen sich zB super Stoffe drauf aufwickeln oder eben Webbandleitern schneiden. Aber festere Pappe tut es sicher auch. LG

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebste Tini,

    sooooooo lange hat das jetzt gedauert, bis ich mal wieder am PC war...

    Daaaaaanke, du bist ein Schatz! *knutsch*

    Sollte ich jemals endlich mit meinem Nähzimmer umziehen können, dann habe ich jetzt wenigstens eine Perspektive für Ordnung.
    Mein nächster Besuch im hiesigen Comicshop ist auch schon geplant - wahrscheinlich werde ich aber nicht alle Stoffe aufwickeln.
    3 m Jersey um ein Comic Backing Board? Besser nicht *g*

    Danke nochmal für dein Freebie und deine immer noch wunderbare Sammlung von anderen Freebies ♥

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. SUPER!!! Genau das, was ich schon immer gesucht habe (ohne es zu wissen). Danke
    LG Claudia

    AntwortenLöschen